17. Juli 2025

17.07.25 Esbjerg

Von Ribe ging es ein Stück weiter die Küste entlang nach Esbjerg. Vorher waren wir in Ribe als Abendspaziergang noch in einem nahe gelegenen Park. Dort gab es einige Tiere zu bestaunen. Von Känguru’s über Ziegen, Esel, Katzen, Rehen zu Wellensittichen war alles dabei.

Gestern ging es dann nach Esbjerg. Dort stehen wir am Rande des Hafens. Hier gibt es neben dem kostenlosen Wohnmobilstellplatz auch ein kleines freies Bad, mit Sauna und Duschen.

Gleich nach dem Ankommen haben Leila und ich die Sauna getestet. Zu diesem Zeitpunkt waren wir die einzigen und hatten sie für uns. Das war herrlich und kaum zu glauben, dass das hier immer kostenlos zu Verfügung steht. Danach ging es ins Wasser eine Runde schwimmen.

Nach dem dänischen Abendessen waren die Kinder noch ein bisschen angeln üben.

Heute haben wir dann den Strand getestet. Am Nachmittag zog ein Gewitter auf und hat uns nochmal nach drinnen gezwungen.

Als es sich nach dem Abendessen wieder aufgehellt hat, bin ich mit Leila nochmal eine Runde an den Strand spazieren gegangen, vorbei an den weißen Männern, „der Mensch am Meer“. Die sind das Wahrzeichen von Esbjerg und wurden von einem Künstler 1994 errichtet.

Danach wollte Iven sich weiter im Angeln probieren und es ging nochmal auf einen Hafensteg.

Morgen wird es wieder ein Stück weiter in den Norden gehen.

Liebe Grüße von uns Dreien!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert