30. Juli 2024

29.07.24 Auf dem Festland angekommen

Heute Nachmittag sind wir gut und wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.

Gestern hatten wir uns am Morgen zum Hafen nach Dover aufgemacht. Wie bei der Hinreise, waren wir zwei Stunden vor Abfahrt am Checkin. Spätestens eine Stunde vorher muss man da sein. Das letzte Mal in Frankreich hatten wir gut eineinhalb Stunden für den gesamten Checkin gebraucht. Diesmal waren wir da nach 10 Minuten durch und standen dann in unserer Warteschlange.

Ich habe zu den Kindern gesagt, dass wir noch viel Zeit haben und es uns nochmal gemütlich machen können. Wie wir dann alle hinten entspannt saßen, schaue ich nochmal aus dem Fenster. Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass alle anderen die da so standen weg waren und auf uns ein Angestellter zu kam. Ich habe mich schnell entschuldigt und bin seinem Winken gefolgt. Keine halbe Stunde nach Ankunft am Hafen standen wir schon auf dem Freideck der Fähre. Da haben sie uns glatt eine frühere Fähre mitgeschickt, die offensichtlich ziemlich leer war.

So hatten wir bei Ankunft auf dem Festland plötzlich einen großen Zeitgewinn. Den haben wir genutzt um noch bis nach Deutschland rein zu fahren. Unterwegs waren wir noch in Frankreich und den Niederlanden ein paar Delikatessen kaufen.

Heute hatten wir dann nur noch die letzten 400km zu bewältigen. Nach 6900 km sind wir nun wieder da. Alle mitgegeben Glücksbringer und Wünsche haben die ganze Reise lang gut funktioniert!

Liebe Grüße von uns Dreien!

Kommentare

2 thoughts on “29.07.24 Auf dem Festland angekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert