23. Dezember 2023

23.12.23 Im Sommer angekommen

Auch in diesem Jahr geht es über die Feiertage nach Italien. Am Donnerstag nach der Arbeit ging es mit dem Beginn von Orkan Zoltan los. In Erfurt haben wir noch die ersten Zäune umfallen sehen. Schnell war klar, dass wir die Route über die A71 nicht mehr nehmen können, da sie für Wohnmobile schon gesperrt war. Also sind wir den Umweg über die A9 gefahren. Trotz des anhaltenden Regens und Windes sind wir noch bis südwestlich von Regensburg gekommen.

Gestern ging es dann weiter durch Österreich und die Schweiz. Wir wurden den ganzen Tag weiter von Orkan Zoltan begleitet und es hat unaufhörlich geregnet. In Süddeutschland waren viele Flüsse schon weit über die Ufer getreten. In der Schweiz haben wir die Route durch den San Bernadino Tunnel genommen. Bis zum Schluss haben wir gezittert, ob das gut klappt. Da auch diese Route für große LKW’s schon gesperrt war.

Es hat aber alles gut geklappt und wir sind in den Alpen durch eine wunderschöne Winterlandschaft gefahren.

Kaum auf der anderen Seite des Tunnels konnten wir in der Entfernung schon blauen Himmel sehen.

Die Nacht standen wir wieder in Como. Heute Früh wurden wir dann von einem strahlend blauen Himmel begrüßt. Obwohl wir noch ganz in Norditalien sind, mussten wir die Wintersachen wegpacken weil uns viel zu warm war. Es ist absolutes T-Shirt Wetter. Unser Lindbuzzz ist nun total versalzen und müsste dringend in die Wäsche.

Nach einem großen Einkauf, ist unser heutiges Ziel der Strand von Spotorno.

Liebe Grüße von uns Vieren!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert