28. Juli 2023

28.07.23 Cherbourg Tag 2

Die Nacht in Cherbourg war trotz Stadt und Hafen relativ ruhig, nur morgens hat dann ein Bagger direkt neben uns angefangen Lärm zu machen. Nach dem Frühstück haben wir spontan entschieden nochmal zum Rolex Fastnet Race zu gehen. Als wir dort ankamen, war auf einem Teil eine große Animationsfläche für die Kinder. Es wurde wirklich viel angeboten und alles war kostenlos. Die Kinder sind einen Kletterturm mit Seilrutsche bestiegen, haben segeln geübt, haben Lineale aus Plastikmüll hergestellt und so weiter. Wir waren bis in den Nachmittag gut beschäftigt. Auch die nächsten Tage hätte das Gelände noch einiges an spannenden Programmpunkten geboten. Aber wir wollen ja noch ein bisschen weiter.

Von Cherbourg geht es wieder an den Strand, nach Siouville-Hague. Mit Leila mache ich noch einen Abendspaziergang, dann machen wir es uns drinnen gemütlich.

Am nächsten Morgen werden wir wieder von Starkregen begrüßt. Da die Wellen hier aber perfekt sind, will Iven trotzdem eine Runde surfen. Der Rest von uns schaut ihm dabei zu. Zum Schluss sind wir alle klatschnass.

Um die Regenzeit zu überbrücken schauen wir uns erst eine kleine Fotoausstellung in einem Schloss an und gehen danach nochmal einkaufen. Dann fahren wir an den Strand von Sciotot. Hier stehen wir mit perfektem Meerblick. Es regnet immer noch, die Kinder gehen trotzdem wieder eine Runde baden und ich stehe wieder im Regen am Strand. Da wir nun inzwischen eine Menge nasser Sachen haben, spannen wir im Lindbuzzz quer durch erstmal Wäscheleinen und trocknen alles mit laufender Standheizung. Ein Glück das wir so lang sind…

Heute hat sich das Wetter wieder beruhigt und ich war auch nochmal mit Surfbrett in den Wellen.

Liebe Grüße von uns Vieren!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert