Unsere Reise ging die letzten zwei Tage weiter entlang der Küste Richtung Westen. Vorgestern waren wir einkaufen und sind bis Caen gefahren. Gestern standen wir dann am Juno Beach, dort wo am 06.06.1944 die kanadischen Truppen an Land gegangen sind.



Die Kinder haben vor allem viel Zeit auf dem Skaterplatz nebenan verbracht. Heute sind wir bei angenehmen Regen etwas weiter gefahren. Beim Nationalpark von Carentan les Marais bin ich auf die Idee gekommen wir könnten etwas spazieren gehen. Nach den ersten 50 m standen wir vor einer Motorboot Verleihstation. Spontan, es hatte aufgehört zu regnen, entschlossen wir uns ein Boot zu mieten. Iven kam sogar auch mit, der wollte eigentlich im LINDbuzzz verbleiben.
Kaum war der Motor gestartet begann es wieder zu regnen und dann folgte eigentlich ein Platzregen nach dem anderen. Trotz der Regenjacken waren wir bald nass bis auf die Haut. Zum Glück hatten wir das Boot nur für die kleine einstündige Runde. Unterwegs konnten wir trotzdem einen Eisvogel, einen Biber und verschiedene andere Wasservögel sehen.




Als wir wieder am Ziel ankamen, hatten die Damen von der Verleihstation so viel Mitleid, dass es ersteinmal Kaffee und Bonbons auf’s Haus gab. Bei sonnigen Wetter kann ja jeder Boot fahren 😉.
Liebe Grüße von uns Vieren!