2. Januar 2023

01.01.23 Happy New Year

Wie geplant ging es am 30.12 nochmal ans Meer und den Strand. Wir sind nocheinmal auf unseren Stellplatz nach Spotorno gefahren. Es gab abends wieder Pizza und die Kinder haben sogar noch ein Nachtbaden am Strand gemacht.

Am Silvester Tag sind wir zwei Orte weiter gefahren und haben den Kindern ein bisschen Rummel Spaß gegönnt. Erst hatten wir Probleme einen Parkplatz zu finden, da alles sehr voll war und dann hat es doch noch auf einem Privatgelände geklappt. Die Preise auf dem Rummel waren echt human und die Kinder hatten ihren Spaß.

Für den Abend sind wir einen kleinen Pass auf den nächsten Berg gefahren. Die Straße war wiedermal sehr schmal. Am Vormittag hatten wir uns den Platz schon einmal angeschaut und uns an einer Mauer beinahe festgefahren. Von oben hatten wir aber eine wirklich tolle Aussicht auf Noli. Zum Abenbrot gab es ganz typisch für Italien Linsen mit Cotechino, das soll im neuen Jahr Geldsegen bringen. Dazu gab es nochmal Tortellini,Garnelen und einige Knabbereien. Um Mitternacht haben wir dann die schöne Aussicht auf Noli genossen. Es war nicht allzuviel Feuerwerk zu sehen. Aber auf das was da war, hatten wir eine gute Sicht. Für die Kinder gab es von uns auch ein paar kleine Sachen zum anzünden.

Zum Neujahr wurden wir das erste Mal von einem gleichmäßigen Regen erwischt und so fiel der Abschied von der Küste nicht ganz so schwer, denn heute geht es langsam wieder auf die Heimat zu.

Liebe Grüße von uns Vieren!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert