29. Juli 2022

28.7.22 Heaven in Nature

Nach den Krawica Wasserfällen ging es noch früh am Morgen, nur mit Eis zum Frühstück, nach Stolac. In Stolac sind wir einen Platz Namens Heaven in Nature angefahren. Da er uns wirklich gut gefallen hat, sind wir gleich zwei Tage geblieben.

Leila wurde gleich von einem Hamburger Mädchen freudig in Empfang genommen. Die Beiden haben den Rest des Tages zusammen verbracht, manchmal war noch Iven mit von der Partie. Zusammen wurde gebadet, Flusskrebse gefangen, Schlangen im Wasser beobachtet und gespielt.

Das letzte Bad und Käschern nach Flusskrebsen gab es am Abend in der Dunkelheit.

Am nächsten Tag ist das andere Mädchen abgereist und unsere haben alleine ausgiebig weiter gebadet. Gegen Nachmittag zog ein Gewitter auf und wir haben es uns drinne gemütlich gemacht.

Nachdem der Himmel sich augenscheinlich etwas beruhigt hat, sind wir zu Fuß dem Flusslauf bis in die Innenstadt gefolgt. Dort gab es dann Pizza bosnischer bzw. herzigowinischer Art. Auf dem Rückweg hat uns dann ein Platzregen erwischt und wir kamen gut durchnässt am LINDbuzzz an.

Gestern ging es dann wieder ein Stück weiter. Zwischendurch haben die Kinder an verschiedenen Badestellen an ihren Sprüngen ins Wasser geübt. Das ist offensichtlich eine beliebte Beschäftigung bei den Einheimischen. Um so gefährlicher, um so mehr Applaus gibt es. Es wird von Brücken, maroden Sprungtürmen und Felsen gesprungen.

Ansonsten war gestern der Tag der Gastronomie. Zum Mittag gab es gebackenes Schwein an einem Imbiss, zum Abendbrot frische Forelle an unserem neuen Spot und dann noch bosnischen Kaffee an einem Restaurant.

Liebe Grüße von uns Vieren!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert