Gestern haben wir eine kleine Runde zu Fuß durch den Nationalpark gedreht. Unser Weg hat uns zuerst zu den Wasserfällen geführt, dann ging es ein Stück der Una entlang. Dann gab es einen spektakulär steilen Auf und Abstieg. Wir sind mal wieder mehr bergab auf dem Po gerutscht, statt gelaufen. Weiter ging es über eine geländerlose Holzbrücke und auf der anderen Seite der Una zurück. Es war super heiß und zum Schluss haben wir uns erstmal kalte Getränke und ein Eis gegönnt.










Am Lindbuzzz zurück haben wir ausgiebig und eiskalt gebadet. Ich würde die Wassertemperatur der Unac, an der wir stehen, auf ca. 12 c schätzen.


Später gab es noch eine kleine Wasserwanderung durch die angrenzende Una, die viel wärmer ist als die Unac.
Das war nun unser fünftes europäisches Waldgebiet mit Wolfs und Bärenpopulation. Ob es nun Glück oder Pech ist, dass wir weder einen davon gesehen, noch gehört haben, geht die Meinung unter uns auseinander.
Heute ging es weiter nach Jajce und wir haben uns die berühmten Wassermühlen angeschaut. Früher wurde hier Mehl gemahlen. Es sind viele Touristen hier und leider auch viel Müll.






Am Abend gab es noch einen Spaziergang am Wasser, bei dem uns ein kleiner süßer Welpe begleitet hat.
Liebe Grüße von uns Vieren!