23. Juli 2020

23.7 Atlantischer Ozean

Gestern Morgen ging es mit großer Abschiedszeremonie vom Hafen Richtung Bordeaux. Die Kinder hatten den netten Franzosen noch zwei Sträuße, zum Dank gepflückt. Dafür haben wir dann wiederum kleine, sehr leckere, gekochte Garnelen zum Abschied bekommen. Mit Luftküssen und Luftherzen wurden wir dann verabschiedet. Das war eine sehr nette Begegnung.

Dann haben wir uns eine Stunde durch Bordeaux gequält. Das war sehr anstrengend und spannend. Das Navi hat uns die engsten Gassen lang geschickt und es war viel stockender Verkehr.

Nach Bordeaux ging es nach Lancanau Ozean. Dort sind wir für 13.40 € auf einen Stellplatz eingekehrt.

Kaum angekommen ging es mit den Rollern bis an den Strand. Dort trafen wir auf eine riesen Strandpromenade mit Bars, Läden und Restaurants. Zum Glück war es schon später und der Strand schon etwas ruhiger. Bis 20.30 Uhr hatten wir Vier eine Menge Spaß in den Wellen. Die Kinder haben neue Surfboards und konnten die gut testen. Es war für sie eine ganz neue Erfahrung, welche Kraft und Wucht der Atlantik hat.

Zum Schluss gab es noch eine große Portion Eis und dann ging es zurück zum Lindbuzzz. Auf den wurden wir von den Franzosen schon mehrfach angesprochen. Sie kennen diese Fahrzeuge von Überlandbibliotheken und mobilen Arztpraxen.

Heute wollen wir noch ein Stück weiter in den Süden. In Lacanau war uns einfach zu viel los.

Liebe Grüße von uns Vier!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert