Nach Abschied von unserem Düdo und den letzen intensiven Ausbauwochen an unserem LINDbuzzz, haben wir ein erstes Testwochenende im Schnee verbracht.
Wir sind wie die letzten Jahre auch in ein Skigebiet nach Tschechien gefahren. Genauer gesagt in das Skigebiet Klinovec bei Bozi Dar.
Iven und Leila wollten in die Skischuhle und in den Schnee.
Schnee war da, Skischuhle aber zu. 🙁
Dennoch konnten Sie Schlitten fahren und wir waren schön spazieren.
Wir haben den Tripp auch gleichzeitig als Test für unseren bisherigen Ausbau am LINDbuzzz gesehen.
zu Testen war…
Webasto Heizung
5KW Diesel (EVO 5500)
Hat super funktioniert. Wohlige Wärme im gesamten Fahrzeug bei negativen Außentemperaturen.
Batteriebank
Unser Stromnetz im Aufbau besteht aus 4x 180Ah Batterien. 2x in Reihe und dann parallel verschaltet. Das bedeutet wir haben ein 24 Volt System mit 360 Ah.
Damit können wir theoretisch 4Kwh Energie aus dem Speicher ziehen, bis die Batterien leer sind.
Zur Optimierung habe ich eine defekte Batterie ausgetauscht und Load Balancer verbaut. Die stellen sicher, das sich alle Batterien gleichmäßig laden/entladen und somit keine überladen oder zu tief entladen wir. Das hat wunderbar funktioniert. Wir hatten ausreichend Strom für das gesamte Wochenende.
Innenausbau
Der bisherige Innenausbau ist für unsere Zwecke funktional, wir konnten bisher nichts festellen, was wir hätten anders machen sollen. Wir sind ja aber auch noch lange nicht fertig…. 🙂
Aufjedenfall knarzt und klapper nix. Es ist auch nichts auseinander gefallen, obwohl wir ihn bis an die Grenzen des machbaren getestet haben.
Sonntag ging es dann Richtung Chemnitz in das Phänomenia. Hier gab es einiges für uns alle zum entdecken und ausprobieren.






Liebe Grüße von uns vier LIND