Hach wo fangen wir nur an…
Wir haben wie geplant uns eine Slowakische Eishöhle angeschaut. Das war sehr interessant. Vor allem bei ca. 0.0° C in der Höhle im Sommer zu sein. Ca 800 Stufen mussten wir in der Höhle überwinden. Um zur Höhle überhaupt zu gelangen waren es auch einige Höhenmeter zu Fuß.
Aber es hat sich gelohnt. Interessierte suchen mal Eis Drachenhöhle Slowakai….
Danach ging es entlang einer kleinen Bergstraße zu einem außergewöhnlichen naturnahen Campingplatz. Wer nicht zahlen wollte oder konnte, durfte hier nach Slowakischer Art sein Aufenthalt abarbeiten.
Wir haben lieber bezahlt. Die Betreiber haben sehr viel selber angebaut und hergestellt (z.B
Liköre). Es gab eine Barterrasse wo man sich selbst bedienen konnte und alles auf vertrauen notierte. Die Kinder konnten im schönen Badesee planschen. Es gab Hühner, Katzen und einen Hund. Einige Bilder könnt ihr vom Idyllischen CP euch unten anschauen.
Sehr zu empfehlen der Platz!
Danach besuchten wir den sehenswerten Ort Banka Bystrika. Auch wieder eine sehr impulsante und historische Innenstadt. Hier gab es einige Eis und für den Düdo mal eine Entlüftung der Kupplung.
Danach weiter zum letzten Schlafplatz in der Slowakai. Irgendwo mitten im Wald im Nichts. An einer Düdo breiten Strasse ein Stellplatz ohne Schnick und Schnack, aber mit einer Bar und lustigen Gefährten. Zur Abfahrt war die Betreiberin unterwegs. Also schnell auf einem Zettel alles selber ausgerechnet und an der Bar das Geld hinterlegt. Vertrauen haben sie hier….
Jetzt gehts weiter nach Ungarn… Erstes Ziel ist das Donau Knie. Hier wollen wir auf einen CP und in ein Thermalbad…
Bis Bald und liebe grüße von uns vier.
