Hallo zusammen,
Nach unserem Natur pur Urlaub an der schönen Ostseebucht, haben wir uns gedacht, warum nicht mal eine Nacht in einer Stadt verbringen. Also starten wir nach Norrköping. Nach etwas hin und her mit der Parkplatzsuche, haben die Frauen über die Touristinformation ein 24h City Ticket organisiert. Damit ist man berechtig auf bestimmten gekennzeichneten Flächen 24h stehen zu dürfen. Der Haken daran ist leider, dass man während der Suche nach einer solchen Fläche feststellen muss, das diese zum Teil zeitlich begrenzt sind. Naja nach langer Suche standen wir in einer normalen Strasse zwischen vielen Häusern. Ich (Daniel) hatte mir gewünscht einen Friseur in der Stadt zu findem. Wunsch wurde mehr als erfüllt. Es gab gefühlte 200 Salons. Eine ganze Strasse sogar voller Friseurläden. Ich entschied mich für einen Haarschnitt beim Libanesen…. es gab lecker Kaffee und die Haare waren endlich ab…. die Stadt Norrköpping ist eine ruhige schöne Studentenstadt. Es gibt eine gepflegte Einkaufsmeile und eine super Restauanteviertel. Wir waren alle zusammen mal richtig gut essen. Leider ohne geliebtes Bier. Einfaches Pils (deutsches) 0,4l über 7 Euro… 😈…
In der Stadt gab es viele Parks und Spielplätze für die Kinder. Norrköping ist der nördlichste Punkt unserer Reise… ab nun gehts wieder richtung Süden. Gestern standen wir nach einer etwas zähen Stellplatzsuche wieder frei an einem der größten Seen in Schweden. Auf dem Weg dorthin haben wir mitten im Grünen eine Kaffeepause gemacht. Und dann, man glaubt es kaum, konnten wir Elchkühe mit ihren Jungtieren beobachten und röhren hören.
Am nächsten Tag haben wir zurAbwechslung mal wieder einen Campingplatz angesteuert. Auf dem Hinweg gab es noch einen schönen Wasserfall zu sehen.
Der CP hat uns sofort begeistert. Wir stehen direkt am Ufer eines See’s mit Badestelle. Die Sanitäranlagen sind neu und sehr gepflegt. Außer uns stehen hier noch ca. 5 andere Camper. Sehr idyllisch!
Heute ist dann unser letzter gemeinsamer Abend zu 7. Morgen verabschieden wir dann auch Familie Schorcht.
22.07 Stadt und Elche

Kommentare
Sehr schöne Bilder. Wir sind etwas traurig, nicht mehr dabei sein zu können. Und Jördi ärgert sich, dass sie die Elche nicht sehen konnte.
Wir wünchen euch noch viel Spaß und macht weiter fleißig Bilder.