So heute gegen 11.30 Uhr haben wir unsere Reise beendet und den Dicken erst mal zur Erholung in den Hof gestellt. Wir sind alle wohl auf und mit vielen neuen Eindrücken zurück gekommen. Insgesamt waren wir ca. 7600km Unterwegs. Hatten ca. 40 verschiedene Schlafplätze. Der höchste Punkt der Reise lag bei ca. 2560m. Es war ein super Trip…und wir hoffen ihr hattet auch ein wenig Spaß beim mitkommen…. LIEBE GRÜßE VON UNS 4 und dem dicken Schaf. ..
25.04 Deutschland

Die letzten Tage vergingen wie im Flug und wir sind immer relativ viel gefahren. Losgefahren in der Stadt Andorra ging es dann weiter nach Frankreich. Die Straße führte uns mal wieder einen Pass entlang auf ca. 2400m Höhe. Wir konnten dem Schnee noch einmal auf Wiedersehen sagen und rollten in Frankreich ein. Hier haben wir auf einem sehr sehr seltsamen Männer Parkplatz übernachtet… ein merkwürdiges Treiben konnte man hier beobachten… 😉 genaueres dann Zuhause. Ein anderes Mal waren wir eine Nacht in einem Bergdorf, nachdem wir ewig durch den Wald gefahren sind, weil wir nirgends drehen konnten. Hier ging es vorbei an Schafherden und weiter über den dazugehörenden Bauernhof. Auf…
21.04 auf nach Andorra

Wir waren ja im Ebro Delta. Leider auch ganz Spanien, da gerade Osterferien sind. Also standen wir hier statt geplanten 2 Nächten nur eine. Am Abend hatten die Besitzer vom kostenlosen Stellplatz viel zu tun alle Womos unter zu bekommmen. Ich habe über 70 Stück gezählt… Am nächsten Morgen haben wir uns an einem sehr breiten langen und schönen Strand vom Meer verabschiedet. Entlang den L’Ebre sind wir Richtung Norden und Heimat aufgebrochen. Wir standen eine Nacht wieder in einem kleinen Ort nahe einem AKW. Wir wollten Essen gehen… aber es gab nichts. Wir haben beschlossen Chips zu essen bis wir am Laster sind. So zusagen als Vorspeise. Im Laster…
16.04 zurück am Anfang

Wir stehen wieder auf dem CP, den wir als erstes angesteuert hatten. Die Betreiber haben sich sehr gefreut und wir haben wieder unseren alten Stellplatz. Besonders haben sie sich gefreut, als Leila nun alleine in die Bar gelaufen ist. Vor 6 Wochen hat das noch nicht geklappt. Die letzten Tage sind wir durch die Berge gefahren und haben uns neben der schönen Landschaft auch die sehenswerte Stadt Morella angeschaut. Majestätisch ist sie mit einer alten Festung auf einen Berg gebaut. Iven hat hier eine sehr sehr steile und lange Holzrutsche ausprobiert. Holz wird bei Reibung ziemlich warm… aber ihn hat das nicht gestört. In der Stadt konnte man ziemlich gut…
13.04 technische Daten

In den letzten Tagen ist nicht sehr viel passiert. Wir tingeln Schritt für Schritt weiter gen Heimat. Derzeit meiden wir die Küste und durchfahren viele kleine zum Teil verlassene Orte auf Nebenstraßen. Die Landschaft ist wieder einmal sehr abwechslungsreich und schön. Wir standen zwischendurch an einem Stausee und in einem Ort, kleiner Ottstedt, auf einen sehr modernen kostenlosen Stellplatz. Das ist sehr ungewöhnlich für Spanien. Gerade stehen wir einsam in den Bergen auf ca. 1300m Höhe mitten zwischen Feldern. Wir haben eine herrliche Aussicht. Nun zu ein paar technischen Daten der Reise. Bisher gefahrene km nach Tankabrechnung: 4985 Dafür benötigter Diesel: 673l Macht einen Verbrauch von: 13.5l/100km Geringster Verbrauch waren: 12.5l/100km…
10.04 heiße Sache

Gestern haben wir einen schönen Stadtbummel mit Ivens lang ersehnter Hafenbesichtigung in Puerto de Mazzaron gemacht. Wir waren sehr gut essen und haben einige Boote gesehen, die Iven alle zum spielen haben möchte. Nach Leila’s Mittagsschlaf im Buggy haben wir uns mal wieder auf den Weg gemacht, um eine heiße Quelle zu finden. Nancy hat einen Tipp bekommen mit einer ziemlich guten Beschreibung. Wir mussten einen ewig langen schlechten Feldweg fahren. Hier kommen nur Womos wie unseres entlang… 🙂 Angekommen an der heißen Quelle war nur ein Spanier da, der gerade baden war. Er bekam ein kaltes Bier von mir und wir haben ein wenig geredet. Er hat sich sehr…
08.04 verjagt ins richtig Schöne. …

Wir haben uns ja nach dem Wüstenaufenthalt wieder ans Meer bewegt. Iven hat von den Hamburgern ein paar sehr schöne Blaue Steine (Ameryth) geschenkt bekommen. Nancy hat erfahren wo man diese finden kann. Also haben wir diesen Küstenabschnitt angesteuert. Wir hatten einen schönen Stellplatz zwischen anderen Womos, direkt am Strand. Dort haben wir fleissig Sanburgen gebaut. Dann sind wir auf Wanderschaft gegangen um diese blauen Steine wieder zu finden. Aber nichts zu machen. Dafür haben wir sehr viele Bergkristalle gefunden. Ausserdem wurden die Wanderstrapatzen mit herrlichen einsamen Strandbuchten belohnt. Hoffentlich werden wir unterwegs nicht gewogen…. wir haben so viel Kies inzwischen dabei. 🙂 Nach der langen Schatzsuche wurde es Zeit…
04.04 _____4300km und nun…

Wir bewegen uns immer weiter Richtung Norden…. die letzten 3 Tage hatten wir Not unsere saubere Wäsche trocken zu bekommen. Auf dem letzten CP wollte der Trockner nicht so recht wie wir… aber im Laster ist genug Platz zum Wäsche trocknen. Vorgestern standen wir durch Zufall auf einem schönen Platz am Meer. Leider konnten wir das nicht so richtig nutzen da wir erst spät ankamen und der Wind kalt und stark war. Am Morgen sind wir dann in die Wüste Sierra Alhamilla gefahren. Nancy hatte aus der Karte eine heiße Quelle rausgesucht. Wir dachten vielleicht können wir mit den Kindern da baden gehen. Auf dem Weg dahin machte immer mal…
01.04 Leila's Geburtstag

Heute wird die kleine gefeiert…. Leila sagt schon mal danke für die Glückwünsche. Liebe grüße von uns vier.