Ein kurzer Augenblick der Stille, auch wenn es schon spät ist… Der Wagen ist gepackt, die Kinder schlafen… und in ca. 6,5 Stunden soll der Schiffsdiesel gestartet werden. Was haben wir die letzten Tage so gemacht….? Gepackt gepackt und gepackt, gebaut gebaut gebaut und das Fahrzeug geplflegt (Ölwechsel auf dem Hof, Krümmerdichtung getauscht und hier und da ein Schräublein fest gezogen… Jetzt ist aber alles schön und verstaut und wir warten darauf den Schlüssel rum zu drehen, das Tor zu öffnen und einfach und endlich los zu fahren. Hoffentlich haben wir nichts vergessen werden dann die ersten Kilometer so die Gedanken sein… Irgend wann Fällt dann einem auch endlich ein…
Listen, Listen und erste Prophezeiungen

Jaja… die Zeit vergeht immer gleich und dennoch Relativ! Überall um uns sind Countdowns bis zur Abreise. Selbst auf Arbeit lacht mich solch einer Dank der Netten Kollegen auf unserem System Überwachungsbildschirm an…. Ausserdem ähnelt die Wohnung einem Schnipseljagt vorbereitungs Büro… Überall Schnipsel und Zettel mit Listenähnlichen Einträgen… mal handschriftliche mal ausgedruckte… 🙂 Was man alles so mitnehmen mus… Früher habe ich einen Plastikbeutel ins Auto geschmissen und bin losgefahren… Huch Schlüpfer vergessen… macht nichts kauft man welche. Heute kann mir das nicht mehr passieren, Dank meiner sehr organisierten Nancy. Ich weiß dank der Listen nun auch das ich nicht nur eine Fettpresse mitnehmen mus… nein auch das entsprechende Fett…
unsere Kinder im Trainingslager….

Leila und Iven durchleben gerade ein hartes Training zur Vorbereitung auf den 2 Monatigen Camper Tripp. Wie jeder weiß ist man in der Wildniss auf sich selbst gestellt. Selbst gejagte Nudeln müssen übern eigenem Feuer zubereitet werden. Damit Iven (3) und Leila (fast1) das hinbekommen während wir auf der Jagd sind, lassen wir sie täglich tainieren. Seht selbst. Liebe Grüße
Sonne macht Strom

So heute wurde mal richtig viel geschafft. Die Elektrik ist nun fertig… Also vorerst ausreichend für die Fahrt. Die Batterien sind befestigt und unter einer Kiste verschwunden. Die Solarplatten konnte ich testen und habe erste Ergebnisse. Schaut selbst: Im Februar bei flach liegenden Platten immerhin 6 Ampere Ladestrom. ich hab auch 7A mal gesehen. So sah zum Zeitpunkt der 6A der Himmel aus. Bei bedecktem Himmel immerhin noch 1A Ladestrom. da sah der Himmel so aus. Dann hat der Dicke heute noch einen neuen (alten) Kühlergrill bekommen. Der vorherige musste schon mit Klebeband kaschiert werden… 🙂 hier noch ein Kabelsalat Bild… In der Kiste befinden sich die Versorgungsbatterien. Doppelt…
aus zwei mach drei….

Am Sonntag gabs was zu tun. Wir haben bei schönsten Wetter alle Solarplatten vom Dach wieder abgebaut, um eine weitere noch dazu zu packen. Der Papa hat sein schönes Carport und Leitern für diesen Umbau zur Verfügung gestellt. Danke. Der Dicke passt da zeimlich gut rein… Fast eine Verschwendung vom Carport für einen kleinen Polo… 🙂 Vielleicht holt er sich ja auch noch mal so ein Spielzeug… Jedenfalls sollte die Energieausbeute mit der zusätzlichen Platte dicke ausreichen. Ich hoffe das das Bier im Kühlschrank auf angenehme Temperaturen kommt. Die Lebensmittel natürlich auch. So langsam haben wir alle Ausrüstungsteile zusammen geschnurrt. Der Papa hat noch zwei 20 Liter Kanister für die…
gestern untern Rock geschaut….

Fahren wir heute in 4 Wochen wirklich los… das Entscheidet der TÜV Ich habe ja immer den TÜV vor mir her geschoben. Irgend wie war nie der richige Zeitpunkt. Doch so langsam wurde uns bang, so kurz vorm Start noch nicht da gewesen zu sein…. immerhin haben wir ja doch einige Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen. Gestern habe ich es dann gewagt und habe den Dicken unter den Rock schauen lassen. Es kam wie es kommen musste… hier das Prüfprotokoll des Grauens: Bitte ziehen Sie die 8er Schraube vom Auspuff fest. Was ist mit der Nebelschlussleuchte? klopfklopf Ahhh Sie geht. Ja das wars. Mehr gab es nicht zu beanstanden. 🙂 Juhu…